Skip to main content

Alea Sanitas

Lernen Sie uns kennen

Alea Sanitas – ein Würfel der Gesundheit

Im Jahr 2007 begann der Umbau des ehemaligen „Druck- und Werbung-Gebäudes“ und früheren Landwarenhauses „Konsum“. Entstehen sollte ein Gebäude, das nicht nur mehreren therapeutischen Praxen Raum bietet, sondern darüber hinaus Synergien aus der Zusammenarbeit heraus entstehen lässt. Die gemeinsame Nutzung von Räumen und Technologien, kurze Wege oder die gute Erreichbarkeit durch eine stetig besetzte Hauptrezeption bieten viele Vorteile. Neben einem großzügigen, praxisübergreifenden Wartebereich sollten für die Patienten in den einzelnen Praxen zudem kleinere Wartebereiche entstehen. Ein großer Praxisparkplatz direkt vor dem Gebäude in zentraler Lage soll den Patienten ein komfortables Ankommen ermöglichen. Im Jahr 2008 waren alle diese Gedanken baulich umgesetzt und das Alea Sanitas konnte eröffnet werden.

Vor diesem Hintergrund finden unsere Besucher heute im Alea Sanitas Therapeuten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach – Ergotherapie, Augenheilkunde, Physiotherapie, Osteopathie und Zahnmedizin.

Die dadurch erreichte Verbundenheit optimiert die fachübergreifende Arbeitsweise und interdisziplinäre Betreuung. Sie vereint Kompetenz und Kooperation zum Wohle des Patienten.

Wir sehen den Menschen als Ganzes. Eine individuelle Beratung, Betreuung und Behandlung sind uns wichtig.Daher bieten wir neben klassischen Praxisleistungen auch zahlreiche Kurse zur Prävention und Gesundheitsförderung an. Beliebt sind beispielsweise unsere Fastenkurse, die wir aufgrund der großen Nachfrage zum wiederholten Mal im Programm haben. Aber auch viele weitere Leistungen gehören zu unserem Portfolio. Schauen Sie einfach rein. Wir freuen uns.